Home Navigationspfeil Gemeinde Navigationspfeil Friedenshaus Appelhülsen

Friedenshaus Appelhülsen

Bilder aus dem Friedenshaus Appelhülsen

Radwegekirche

Chronik

Am 30. Mai 1976 wurde das Friedenshaus in Appelhülsen offiziell eingeweiht. Die Geschichte: vom Wirtshaus zur Schule, vom Feuerwehrhaus zum alten Speicher war ein langer, oft mühsamer Weg, der aber immer unter dem Bibelwort stand: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende" (Matthäus 28, 20). Und es hat sich als zutreffend erwiesen, wie Pfarrer Theodor Schmidt, der 18 Jahre für die Gemeinde tätig war, in seinem Grußwort anläßlich des Jubiläums schreibt: "Du bist bei uns alle Tage".

Heute zählt die Gemeinde ca. 700 evangelische Christen. Seit 1989 gehört Appelhülsen zur Ev. Friedens-Kirchengemeinde Nottuln.

So finden Sie das Friedenshaus:

© CMBasic.de